Aktuelle Meldungen HNO bochum.witten

Sehr geehrte Patient(innen), liebe Freunde!

Wichtige Informationen zum CoronavirusDie Geschäftsführung der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil hat entschieden, uns bis auf Weiteres nicht mehr bei unseren Corona-Test-Abstrichen zu unterstützen. Somit führen wir die Abstriche nun an einem anderen Ort durch, welcher uns von freundlichen Unterstützern zur Verfügung gestellt wurde. Wir sind also weiterhin gerne für Sie da!

Leider kursieren in der Presse einige Falschinformationen über unsere Praxis. Wir richten uns bei den Corona-Test-Abstrichen nach den jeweils aktuellen Empfehlungen des RKI. Bitte Terminabsprache wie bisher über unsere Praxisnummer 📞️ 0234 / 97888054 . Wir beraten Sie gerne!

Wichtige Informationen zum Coronavirus Aufgrund der aktuellen Covid 19-Infektionszahlen wurden die Empfehlungen für die Corona Abstriche vom RKI angepasst.

⚠️ Ab sofort soll JEDER der folgende Kriterien erfüllt, einen Abstrich erhalten:

Akute Atembeschwerden und
⚠️ Tätigkeit im Krankenhaus / Arztpraxis / Pflegeheim
⚠️ Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe (Ü60, Vorerkrankungen)
⚠️ ohne Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe, wenn ausreichend Tests zur Verfügung stehen.

Somit ist ein Test bei sämtlichen Menschen mit einer akuten Atemwegserkrankung sinnvoll.

Wir verfügen aktuell noch über ausreichende Testmöglichkeiten, daher passen wir unsere Abstrichzeiten an.

Sie können über unsere Praxistelefonnummer HNO am Bergmannsheil während unseren Sprechzeiten Termin für die Abstrichentnahme vereinbaren:

📞️ 0234/97888054

Wir führen die Abstrichentnahme außerhalb unserer Praxis durch und werden Ihnen den Treffpunkt telefonisch mitteilen.

Ihr Praxisteam HNO Bochum-Witten

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen zum CoronavirusLiebe Patientinnen, liebe Patienten,

aufgrund der aktuellen Corona Pandemie bitten wir um Einhaltung folgender Empfehlungen:

⛔️ Wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren, oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten, kommen Sie bitte NICHT in unsere Praxis.
Rufen Sie in diesem Fall das Infotelefon Ihrer Stadt an und klären die weitere Vorgehensweise mit dem Fachpersonal telefonisch ab.

⚠️ Infotelefon der Stadt Bochum: 0234 910-5555 (täglich zwischen 8 und 18 Uhr)

⚠️ Bürgertelefon des Ennepe-Ruhrkreises: 02333-4031449 (täglich zwischen 8 und 18 Uhr)

» Sonderseite mit wichtigen Informationen zum Coronavirus

Wahlleistungen / IGEL

Wahlleistungen / IGELEinige Leistungen unseres Fachgebietes sind medizinisch sinnvoll, die Kosten werden dennoch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zu diesen Leistungen gehören:

• Infusionstherapie bei Hörsturz und Tinnitus
  • Eigenbluttherapie bei chronischen Infekten und Allergien
  • Plastische Operationen (ausgenommen Ohrmuschelkorrektur bei Kindern)
  • Faltenbehandlung
  • Reisemedizinische Beratung (einige Krankenkassen erstatten die Kosten)
  • Tauglichkeitsuntersuchungen (z.B. Tauchen/ Flugschein)

Wir beraten Sie gerne ausführlich, sprechen Sie uns an!